band-logo
   
Startseite
Die Band
Termine
Repertoire
Galerie
Gästebuch
Fotos & PR
Impressum
Datenschutz
Kontakt
 
- UNSERE SCHÖNSTEN EVENTS 2014 -
EVENTS 2017 EVENTS 2016 EVENTS 2015
EVENTS 2014
EVENTS 2013
Am 27. Februar waren wir zu "Altweiber" in Solingen
- Altweiberdürpel in Ohligs -
 
Ob es regnet oder schneit, der Altweiberdürpel beginnt pünktlich am 27.Februar ab 11 Uhr 11. Auf der Bühne am Bremsheyplatz sorgen wir für Stimmung und das Prinzenpaar wird auch erscheinen.
Brigitte Winz vom Kaufhaus Güttes wird die beliebte Tradition des Altweiberfaschings in Ohligs erneut richtig aufblühen lassen und fand in Christian Demmer von der  Metzgerei Demmer  wiederum einen emsigen Partner. Seit Wochen bereiteten beide diese Veranstaltung vor. Zunächst galt es, Ohligser Sponsoren zu begeistern, welche aber unter den Geschäftsleuten schnell gefunden wurden. „Lot Jonn“ haben sich Brigitte Winz und Christian Demmer gesagt und engagierten uns, um am Bremsheyplatz für die notwendige Stimmung zu sorgen.  
Mit der OWG wurden dann die rechtlichen und organisatorischen Voraussetzungen geschaffen. Pünktlich um 11 Uhr 11 wird Joachim Junker, der Präsident der  Prinzengarde Blau-Gelb  Solingen - Ohligs, auf der Bühne am Bremsheyplatz den Altweiberdürpel eröffnen und das Prinzenpaar mit seinem Hofstaat begrüßen. Damit Eure Ohren Augen machen, wie wir als Band gern sagen, werden wir: Johnny, Jocki, Axel, Rainer und Frontfrau Tina so richtig Gas geben und präsentieren neben unserer musikalischen Zeitreise auch jede Menge Kölsche Lieder mit Eurer gesanglichen Unterstützung und der Licht-Tonkreation, Herrn Kaiser von  HK-Beschallung .  Wir werden mit unserem Gesang und wohlüberlegter Titelauswahl für Stimmung und Tanzlaune sorgen. Selbstverständlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Trübsinn, Durst oder Hunger haben am Bremsheyplatz null Chance !
info
ANFAHRT - SOLINGEN
  Event als PDF
Am 15. Juni 2014 spielten wir zum Erdbeerfest in Richrath
B Famius live Wir präsentierten zum 37. Erdbeerfest am 14. und 15. Juni 2014 am Sonntag, den 15.06. ab 14 Uhr einen Cocktail aus Rock'n Roll, Oldies, Pop, Rock, Country, Schlager und Kölschen Liedern. Als Zutaten für die gemeinsame musikalische Zeitreise durch die beliebtesten Songs der letzten 70 Jahre benötigen wir lediglich auch Eure Stimme, Stimmung und Tanzlaune. Mit unserem unverwechselbaren mehrstimmigem Gesang, unserer Spielfreude, Titelauswahl und ansprechender Moderation hoffen wir, dass Ihr uns komplett Euer Gehör leiht. Natürlich gibt es das am Ende des Events unbeschadet aber mit Ohrwürmern gefüllt zurück.Wir spielen genau die Songs, die alle mögen: ob leise, ob laut, mal aktuell, mal älter, weich oder hart - aber stets gefühlvoll. Einige der Lieder habt Ihr vielleicht lange nicht mehr gehört aber immer schon unbewusst vermisst. Wir freuen uns nach dem großen Erfolg in 2013 auf unser nunmehr 3.Gastspiel auf dem Weeger-Hof in Richrath und werden alles daransetzen, dass auch dieser Auftritt für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Freut Euch auf Sie, sie freuen sich auf Euch !
 Anschrift: Hofanlage der Familie Weeger     Rietherbach 84     40764 Langenfeld
 Link: http://www.richrather-karneval.de/index.php/erdbeerfest
info
ANFAHRT - RICHRATH
  Event als PDF
Sommerfest der Bahnen der Stadt Monheim war am 28. 06. 2014
WIR SIND DABEI - BSM-SOMMERFEST - TAG DER OFFENEN TÜR
Von 10:00 - 18:00 Uhr werden für alle Besucher die Tore auf dem Betriebshof in der Daimlerstr. 10 a, 40789 Monheim am Rhein geöffnet. Es werden eine Fahrzeugschau und die Möglichkeit zur Mitfahrt mit der Dampflok, sowie auch viele andere Attraktivitäten für Jung und Alt geboten.
Die BSM bieten nicht nur Leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen, Bier vom Fass und alkoholfreie Getränke zu volkstümlichen Preisen, sondern auch Livemusik mit uns: "B Famous", Rundfahrten mit einem ebenfalls historischen Doppeldeckerbus, eine Hüpfburg, eine Tombola, Kinderschminken und ein Luftballon-Weitflug-Wettbewerb. Dieser Tag der Offenen Tür, wird seltene, aber umso spannendere Einblicke hinter die Kulissen des hochmodernen Verkehrsunternehmens BSM gewähren. Also: nix wie hin! Übrigens: um dem Parkplatzstress aus dem Weg zu gehen, bieten die BSM auch einen Pendelverkehr zwischen Langenfeld S-Bahn - Monheim Innenstadt - Baumberg an.
 Anschrift: Bahnen der Stadt Monheim - Daimlerstrasse 10a   40789 Monheim
 Link: www.bahnen-monheim.de
info
ANFAHRT - MONHEIM
  Event als PDF
Wir musizierten am 30. Juni 2014 in Linnich-Körrenzig
Wir begleiten erneut nach 2013 den Klompenball am Montag, dem 30.Juni 2014 in Linnich-Körrenzig bei der St. Antonius Schützenbruderschaft Körrenzig e.V.
 
Die Klompen:
In Deutschland waren und sind Holzschuhe vor allem in der Nordhälfte verbreitet, insbesondere von Nordrhein-Westfalen bis zur dänischen Grenze. Am Niederrhein nennt man die Holzschuhe, wie im Niederländischen, Klompen und im Ruhrgebiet auch Klotzschen.
 Anschrift: Festplatz   52441 Linnich    Pfarrweg
ANFAHRT - LINNICH
 Link: www.schuetzenbruderschaft-koerrenzig.de
 Link zur Vorjahrsveranstaltung: www.schuetzenbruderschaft-koerrenzig.de/.../2013/...
info
Am 26. Juli 2014 spielten wir zum Sommerfest in Düsseldorf-Bilk
 ZOOM
Wir sind der Live-Act zum Gartenfest am 26.Juli 2014 im Kleingartengelände Prof.-Dessauer Weg 30 in 40225 Düsseldorf-Bilk direkt hinterm Haus Gantenberg: von 17-22 Uhr werden wir den "Laubenpiepern" erneut musikalisch einheizen.
Vereinslokal: Kleingarten-Verein
"Stadtwerke Düsseldorf e.V."
 Haus Gantenberg 
ANFAHRT - BILK
 Anschrift: KGV "Stadtwerke Düsseldorf e.V."  Prof.-Dessauer Weg 30  40225 Düsseldorf
 ZOOM
 
  Event als PDF
Am 01. 09. 2014 spielten wir zum Heimatfest in Korschenbroich
B Famius live Wir begleiten erstmals den Klompenball am Montag, dem 01.September 2014 in Korschenbroich-Herrenshoff ab 11 Uhr bei der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Korschenbroich-Herrenshoff 1926 e.V. zum Volks- und Heimatfest 2014 neben vielen anderen bekannten Bands wie "Different Colours" - "Bitte ein Hit" - "Seven Fools" - und weiteren Tambourcorps, Blaskapellen und Musikvereinigungen aus Giesenkirchen, Röhe, Kaldenkirchen, Gerresheim…
 
Die Klompen:In Deutschland waren und sind Holzschuhe vor allem in der Nordhälfte verbreitet, insbesondere von Nordrhein-Westfalen bis zur dänischen Grenze. Am Niederrhein nennt man die Holzschuhe, wie im Niederländischen, Klompen und im Ruhrgebiet auch Klotzschen
Freut Euch auf Sie, sie freuen sich auf Euch !
 Anschrift: Festzelt an der Schaffenbergstrasse in Herrenshoff   41352 Korschenbroich
 Link: www.hubertus-bruderschaft.de/
 Downloads: www.hubertus-bruderschaft.de/wissenswertes/downloads/
Zum Programm:       Alle Veranstaltungen als PDF
info
KORSCHENBROICH
  Event als PDF
Am 6. 9. 2014 spielten wir zum Sommerfest beim FC Pesch in Köln
B Famius live Nach mehreren Anläufen ist es nun endlich gelungen, der FC will mit uns und wir wollen für den FC. Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen mit Eva und Lothar Zeitner vom Clubheim, welche wir noch aus früheren Zeiten vom Tennisclub in Hilden in bester Erinnerung haben
Das diesjährige Sommerfest des FC Pesch [in Köln] findet am 6. September 2014 auf den Wiesen rund um das Vereinsheim statt. Das traditionelle Sommerfest bietet neben einer tollen Biergarten-Stimmung mit leckeren Speisen und Getränken viel Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt u.a. mit uns, B Famous und Überraschungsgästen.
Endlich können wir einmal in Köln unsere musikalische Visitenkarte abgeben.
 Anschrift: Geschäftsstelle FC Pesch   Clubheim Escher-/Pescher Straße   50767 Köln
 Anfahrt Tipps: www.fc-pesch.de/FC_Pesch/anfahrt.htm
 Link: www.fc-pesch.de/FC_Pesch/veranstaltungen.htm
Unser Plakat:   Event als PDF
info
ANFAHRT - FC PESCH
Am 21. September 2014 spielten wir zum Oktoberfest in Hilden !
Karneval Am verkaufsoffenen Sonntag, dem 21. September, aus Anlass des nunmehr 26.Oktoberfestes der "Grossen Hildener Karnevalsgesellschaft 1950 e.V. auf der Oberen Mittelstr., also zum Abschluss dieser insgesamt 4-tägigen Feierlichkeiten, werden wir erneut, ab 13 Uhr die Karnevalisten und sicher erneut zahlreichen Shopper und Gäste musikalisch unterhalten .
 Event-Ort: Obere Mittelstrasse   40721 Hilden
  Event als PDF
- Im Hildener Wochenanzeiger 2013 - Link zur Karnevalsgesellschaft
 ZOOM
ANFAHRT - HILDEN
Zur Silvesterparty 2014 im Wellness-Vital-Hotel Bad Lippspringe !
Zur Silvesterparty am 31.12.2014 haben wir für euch im Wellness-Vital-Hotel Bad Lippspringe "Westfalen-Therme" musiziert, einem traumhaften First Class Hotel mit den tollsten Wellness-Angeboten. Wenn Ihr also den Übergang mit uns gemeinsam im Vital-Hotel Bad Lippspringe erleben wollt, so bucht zeitnah, denn schon jetzt ist dieses Hotel beinahe in Gänze ausgebucht. Wir würden uns sehr über Eure Anwesenheit freuen.
Bitte bucht im Hotel mit dem Vermerk " Wir möchten Silvester im Vital-Hotel mit B FAMOUS erleben", vielleicht habt Ihr dann noch eine Chance.
 
Anschrift: Vital Hotel der Westfalen-Therme GmbH + Co. KG
  Schwimmbadstraße    33175 Bad Lippspringe bei Paderborn
Tel.: 0 52 52 / 964-100                Fax:     0 52 52 / 964-170
Mail: rezeption@vital-hotel.de       Internet:  www.vital-hotel.de
Marketing: Hoteldirektor: Thomas Heine (heine@vital-hotel.de)
    Event als PDF
 ZOOM
ANFAHRT - SILVESTER
   
 
B FAMOUS - Tel.: 0177-1565832 - Webdesign by bfamous-music.de -  Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt